Wangen - Liebe auf den ersten Blick

Rathaus Wangen
Rathaus Wangen

Wer Wangen und insbesondere seine prächtige Altstadt besucht, dem bedeutet sie Liebe auf den ersten Blick: Wangen, Stadt historischer Gebäude und zahlreicher Brunnen, der lauschigen Gassen und stillen Winkel, der gepflegten Gastronomie und der netten Menschen. Die Wangener sind stolz auf ihre Stadt und machen es Besuchern leicht, sich rasch heimisch zu fühlen.

Es heißt: „In Wange bleibt ma hange!“ Warum bloß? Liegt’s vielleicht am Flair der Stadt, das die Touristiker keck als „südliches“ bezeichnen? Oder daran, dass es so vieles zu entdecken gibt in diesem liebenswerten „Städtle?“ Vielleicht aber auch daran, weil sich die Wangener immer was Neues einfallen lassen, um Ihre Gäste zu begeistern?

Da gibt es beispielsweise eine Reihe von Erlebnisführungen unterschiedlichster Art. Wer die Stadt gerne mal bei Laternenschein durchstreifen und dabei Geschichten von „Gaunern, Galgenvögeln und Gefahren“ erfahren möchte, kann dies jeden zweiten Freitag erleben. Oder sich von Gastronomen kulinarisch verwöhnen lassen und dabei noch viel über die Gastlichkeit in den Mauern der Stadt in Vergangenheit und Gegenwart erfahren, dem sei die Kulinarische Erlebnisführung „Wangen isst gut…“ empfohlen. Kinder erfahren, natürlich entsprechend gewandet, Interessantes zur Stadtgeschichte von „Rittern, Räubern und Rabauken“ bei der gleichnamigen Führung. Ein regelmäßiges und ganzjähriges Angebot ist der geführte „Rundgang durch’s Städtle“ jeden Samstag um 10.30 Uhr.

Gerne erfahren Sie mehr bei uns im:

 

Gästeamt – Tourist Information
Bindstraße 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon 0 75 22/74-211
Fax 0 75 22/74-214
tourist@wangen.de
www.wangen.de